3-Tages-Tour ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr war die traditionelle 3-Tages-Tour unserer Jungradler ein Highlight für Gross und Klein. Neben viel Spass, Geselligkeit und zurückgelegten Kilometern vermochte zum Ende auch das Wetter doch noch für glückliche Gesichter zu sorgen.

Am Samstagmorgen erfolgte der Start zur diesjährigen Tour gewohnt vorfreudig und froh, leider jedoch ohne das nötige Wetterglück und so wurden bereits die ersten Kilometer unter Regen zurückgelegt. Nach dem ersten verdienten Znünihalt in Zurzach erledigte sich dieses Problem dank des Sonnenscheins aber schnell von selbst und so konnte es für alle trocken weiter gehen. Beim Mittagshalt folgte nach dem feinen Essen eine Überraschung; auf dem Bauernhof konnte Gross und Klein bestaunen, wie gleich zwei junge Kälber das Licht der Welt erblickten. Voller neu gewonnener Eindrücke und nun wieder frisch gestärkt wurden danach die letzten Kilometer bis zum Ziel in Rämismühle unter die Räder genommen.

Am Sonntag wurde das Rennvelo für einmal nicht wie gewohnt zur Seite gestellt, sondern für das zum Schülercup zählende Rennen in Steinmaur auf den Vereinsbus verladen. Während sich die Kinder der Kategorien U13, U15 und U17 beim Rennen massen, machten die jüngeren Radler mit einigen Leitern eine abenteuerliche Wanderung hinauf zu einer Ruine. Am Abend wurde der Tag nach guten Resultaten und erfolgreicher Verteidigung der Leadertrikots von Sara und Dominik am Rennen sowie toller Wanderung in Rämismühle beim gemeinsamen Grillieren angemessen ausgeklungen.

Der Wetterbericht am Montagmorgen verhiess nichts Gutes; dennoch machten sich alle Jungradler und Leiter motiviert auf den Heimweg. So war das einzige Hindernis vor dem Mittagshalt denn auch bloss die Steigung hinauf zur Waldhütte in Jestetten, welche jedoch von allen souverän gemeistert wurde. Nach der Mittagspause zeigte sich überraschenderweise ein gerngesehener Gast – die Sonne. Bei gutem Wetter wurden schliesslich auf deutschem Boden die verbleibenden Kilometer bis nach Schwaderloch zurückgelegt, ehe ab Rheinsulz die ganze Truppe geschlossen ins heimische Sulz einfuhr. Beendet wurde die Tour einmal mehr mit einem furiosen Schlusssprint hinauf zum Turnhallenplatz, wo die kleinen und grossen Rennfahrer mit einem tollen Applaus begrüsst wurden.

Dank weniger Unfälle, Zwischenfälle und Regenfälle war die Tour erneut ein unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank an alle, die zum tollen Gelingen beigetragen haben!

Fotos folgen!

Nach oben scrollen